Projekte

Maison Gassmann Zürich

Juwelier Kurz Glattzentrum

Restaurant Rooftop Modissa Zürich

EFH Privat

Freitag Shop Milano

Die Caduff & Stocker Lichtplanung hat soeben ihren ersten Freitag Shop fertiggestellt. Damit der Spagat zwischen altem Backsteingewölbe und dem modernen, industriellen Auftritt des Freitag Labels gelang, wurden nebst der klassischen Lichtplanung extra für den Shop designte Leuchten geplant.

Architekt: Spillmann Echsle Architekten, Zürich

Maison Gassmann Zürich

Seit 1884 verkaufte die Familie Gassmann beim Paradeplatz Mode bekannter Edel Kleidermarken. Mit dem Umzug in die ehemaligen Räumlichkeiten des Spielzeugwaren Fachhandels Pastorini wurde der Auftritt komplett neu konzipiert und neu interpretiert. Der Mix aus altehrwürdiger, denkmalgeschützter Gebäudestruktur mit rohen, modernen und eigens für das Projekt entwickelten Leuchten verleiht der über 600m2 grossen Ladenfläche eine unvergleichliche Atmosphäre.  

Unser Auftrag war die Lichtplanung sowie die Entwicklung der Leuchtentypen.

Architekt: Atelier 72, Ebnat-Kappel

Hotel Kettenbrücke Aarau

Aarau

 

Der Hotelbau in Aarau, welcher aus einem neuen Zwischentrakt zwischen den altehrwürdigen Kopfbauten gebaut wurde, bietet neben 24 Zimmer eine Lobby, ein Restaurant, einen Eventraum sowie Seminar- und Mehrzweckräume. Die Nutzung steht für Hotelgäste wie auch Privaten zur Verfügung. Die Lichtplanung umfasste den gesamten Hotelkomplex und wurde in Zusammenarbeit mit der Innenarchitektur konzeptionell erarbeitet.

Architekt: Atelier West Architekten AG, Baden

Juwelier Kurz Glattzentrum

Glattzentrum

 

Das von den Architekten Fischbach & Aberegg komplett neu entworfene Designkonzept der Juwelier Kurz Shops setzt völlig neue Massstäbe in der Branche. Der edle Boutiquehotel Stil vermischt die Eleganz von Uhren, Juwelen und Schmuck mit französischem Charme. Dieses architektonisch und technisch anspruchsvolle Projekt musste auch lichttechnisch höchsten Ansprüchen genügen. Kleinste Einbaumasse, eine hohe Lichtqualität und unterschiedliche Inszenierungen konnten nur mit eigens für dieses Projekt entwickelten Sonderlösungen gelingen.

Unser Auftrag war die Lichtplanung (Umsetzung, Lichtberechnungen, Detailplanung, Ausschreibung, Ausführung)

Architekt: Fischbach & Aberegg AG, Entwurf Lichtplanung und Konzept, Inszenierung und Design