Projekte

Markstein Baden

Bürogebäude G Europaallee Zürich

Raiffeisenbank Prättigau-Davos

Freitag Shop Milano

Bürogebäude Sihlpost Europaallee Zürich

In Zusammenhang mit der Überbauung Europaallee wurde auch die altehrwürdige Sihlpost umgebaut und neu vermietet. In den Geschossen 3. - 6.OG ist ein internationaler Grosskonzern auf über 5'000m2 eingemietet, deren Lichtplanung wir übernehmen durften. Ziel des Ausbaus war, das Thema Post beizubehalten und die Beleuchtung sowie die Leuchten entsprechend zu gestalten.

Unser Auftrag war die komplette Lichtplanung sowie das Leuchtendesign.

Architekt: Spillmann Echsle Architekten, Zürich

Markstein Baden

Die Immobilienfirma Markstein aus Baden ist in ein neues Bürogebäude gezogen. Ziel der Architektur ist ein offenes, kommunikatives Arbeitsklima zu schaffen, bei dem die Abgrenzungen subtil verlaufen und viel Transparenz und Grosszügigkeit im Vordergrund stehen.

Die Lichtplanung sollte einerseits allgmein betrachtet verbindend über die gesamten Geschossflächen funktionieren, andererseits waren individuelle "Inseln" gefragt, die sich in Lichtwirkung und Atmosphäre vom Grundkonzept abheben.

Unser Auftrag war die komplette Lichtplanung.

Architekt: Atelier West Architekten AG, Baden

Bürogebäude G Europaallee Zürich

Das Bürogebäude G an der Zürcher Europaallee wird wie viele der neuen Bürogebäude von einem internationalen IT-Grosskonzern genutzt. Das Thema der 7000m2 Räumlichkeiten ist die Zugreise. Verteilt auf alle Bürogeschosse sind Restaurants, Seminarräume, Sitzungszimmer, Fitness, Kino und Grossraumbüros mit Themen bekannter europäischen Städten.

Die Caduff & Stocker Lichtplanung konnte die Thematik in Form von eigens designten Leuchten aufnehmen und realisieren. Sämtliche Leuchten sind in LED Technik ausgeführt und bestechen mit ihrem eigenwilligen Design.

Die komplette Lichtplanung wurde auf der Basis von LEED und Minergie Zertifizierung geplant und ausgeführt.

Unser Auftrag war die komplette Lichtplanung sowie das Leuchtendesign.

Architekt: Spillmann Echsle Architekten, Zürich

Raiffeisenbank Prättigau-Davos

Die Caduff & Stocker Lichtplanung hat ihre zweite Raiffeisenbank Filiale im Bündnerland fertiggestellt. Das Architekturbüro Detail Design GmbH aus Zürich setzt auf lokale Materialien und eine eigenwillige, unkonventionelle Struktur- und Linienführung. Unser Auftrag war die komplette Lichtplanung / Lichtgestaltung. 

Architekt: Detail Design GmbH, Zürich